THOMAS LANG

Der gebürtige Österreicher lebt und arbeitet seit 2002 in Los Angeles, USA. Bevor es allerdings in die Musikmetropole in Kalifornien ging, war er 15 Jahre in London und dort ein fester Bestandteil der Studioszene. In dieser Zeit hat er für namhafte britische Pop-Künstler Hits eingetrommelt.

 

Thomas Lang ist einer der weltweit angesagtesten Drummer und Clinicians. Mit seinen Drumming Bootcamps, mit Clinics und Workshops für seine Endorsmentpartner wie DW Drums, Meinl, Vic Firth und Remo, und natürlich mit Liveauftritten ist er seit 30 Jahren weltweit unterwegs. Sein Schlagzeugspiel ist auf über 600 CDs zu hören und auch aktuell ist er ein überaus gefragter Studio-  und Livedrummer.

 

Thomas Lang ist auch mehrmals Grammy-nominierter Studiomusiker, best-selling Autor und vielfach Gold- und Platin ausgezeichneter Produzent und Songwriter.

 

Auch für seine Unterrichtskonzepte, seine Lehrbücher und Videos wurde Thomas Lang im Laufe seiner Karriere mit verschiedensten Preisen ausgezeichnet, wie zum Beispiel Acht mal "Modern Drummers Reader's Poll " "Best Educator" und "Best Clinician" zwischen 2002 und 2018, und viele mehr.

 

Lang ist bekannt für sein kraftvolles Spiel und seine Unabhängigkeit gepaart mit seiner sehr motivierenden Art, Studenten auf ihrem individuellen Weg zu begleiten.